36-Jähriger schwer verletzt Mann sticht auf Cousin ein: Mordkommission eingerichtet
Auf dem Weg zu einem Frühstücksrestaurant in Essen sticht ein Mann am Montag mit einem Messer auf seinen Cousin ein. Die Polizei richtet eine Mordkommission ein.
Ein 31-jähriger Mann hat in Essen auf seinen Cousin eingestochen und diesen schwer verletzt. Dies teilte die Polizei Essen am Dienstag mit. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen (18. November) an der Ecke Lützowstraße/Am Freistein.
Nach Angaben der Polizei waren die beiden Männer gegen 9 Uhr auf dem Weg zu einem Frühstücksrestaurant, als der 31-Jährige plötzlich ein Messer zog und auf seinen 36-jährigen Cousin einstach. Dem Opfer gelang es jedoch, den Angreifer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Opfer schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen, es bestand jedoch keine Lebensgefahr.
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Laut Aussage des Opfers sollen Passanten den Angriff beobachtet haben, sich aber vor dem Eintreffen der Polizei entfernt haben. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 19. November 2024