An Essener U-Bahnhaltestelle 14-Jährige brutal verprügelt – Tatverdächtige in U-Haft
Am 16. Juli wird eine 14-Jährige an der U-Bahnhaltestelle "Altenessen Bahnhof" von zwei Mädchen angegriffen und verletzt. Ermittlungen führen zu zwei 15-jährigen Tatverdächtigen.
Gegen 23.20 Uhr war die 14-jährige Essenerin allein im Bereich der U-Bahnhaltestelle "Altenessen Bahnhof" unterwegs, als zwei Mädchen sie zunächst verfolgten und anschließend versuchten, in ein Gespräch zu verwickeln. Als das Mädchen nicht darauf einging, griffen die beiden sie an. Sie rissen ihr an den Haaren, bis sie zu Boden fiel und schlugen und traten auf die Jugendliche ein. Schließlich ließen sie von ihr ab und flüchteten. Die 14-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten laut Polizei zwei 15-jährige Tatverdächtige aus Mülheim an der Ruhr und Bochum identifiziert werden, die bereits zuvor mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind. Bei der 15-jährigen Mülheimerin handelt es sich Polizeiangaben nach um eine als Intensivtäterin eingestufte Jugendliche.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ das Amtsgericht Mülheim Haftbefehl. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 24. Juli 2024