Bluttat in Recklinghausen Mann raubt Nachbarn den Schlaf – dann eskaliert es
Polizeieinsatz in Recklinghausen in der Nacht zu Freitag: Ein Mann muss verletzt behandelt werden, der andere auf die Polizeiwache. Was passiert war.
In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es in der Marienburger Straße in Recklinghausen zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn, bei der ein Mann verletzt wurde.
Laut einem Reporter vor Ort soll es zwischen 0.40 und 0.50 Uhr zunächst zu einer Ruhestörung gekommen sein. Der Bewohner einer Wohnung wollte seinen Nachbarn aus der darunter liegenden Wohnung deswegen zur Rede stellen. Dabei soll es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der Nachbar ein Messer einsetzte und den Mann an der Stirn verletzte.
Die Polizei wurde alarmiert und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Zur Schwere der Verletzung und zu den näheren Umständen der Tat ist bisher nichts bekannt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort