Fahndung der Polizei Angriff auf Grünen-Politiker: So soll der Schläger aussehen
Mehrere Männer beschimpfen zwei Grünen-Politiker in Essen, attackieren schließlich einen von ihnen körperlich. Nun fahndet die Polizei nach der Gruppe.
Nach dem Angriff auf Rolf Fliß, den dritten Bürgermeister von Essen, und den Bundestagsabgeordneten Kai Gehring (beide bei den Grünen) fahndet die Polizei nun öffentlich nach den Tätern.
Bei dem Vorfall in Essen am vergangenen Donnerstag wurden die beiden Politiker von mehreren Männern zunächst beleidigt, dann wurde Rolf Fliß geschlagen und leicht verletzt. Der Staatsschutz ermittelt in dem Fall und hat Zeugen befragt. Demnach sollen die Angreifer in einer Gruppe von drei bis fünf Männern unterwegs gewesen seien. Diese seien zwischen 30 und 40 Jahren alt.
- Grünen-Politiker attackiert: "Wer jetzt Weckrufe fordert, hat jahrelang geschlafen"
Polizei sucht muskulösen Schläger
Der Haupttäter ist etwa 1,85 Meter groß, muskulös und soll nach Zeugenaussagen "arabisch" aussehen. Er habe kurze schwarze Haare und einen Bart. Er soll mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Er soll Deutsch gesprochen haben. Ein anderer Mann in der Gruppe soll in Flecktarn-Klamotten wie beim Militär gekleidet gewesen sein, ein anderer, kleinerer Mann habe ein T-Shirt der Marke "Diesel" getragen haben.
Hinweise zu den Männern nimmt die Polizei unter der Nummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 8. Mai 2024