Die Täter kamen in der Nacht Obdachloser brutal attackiert – Intensivstation
Ein Obdachloser suchte Schutz auf dem Gelände eines Supermarktes, als er plötzlich im Schlaf angegriffen und schwer verletzt wurde. Nun ermittelt die Polizei.
Samstagnacht schlugen drei unbekannte Männer auf einen 61-jährigen Obdachlosen ein. Er nächtigte zu dem Zeitpunkt auf dem Gelände eines Supermarktes an der Altendorfer Straße, in der Nähe der Haltestelle Bockmühle. Der Wohnungslose wurde dabei schwer verletzt.
Laut Polizeiangaben sei der 61-Jährige gegen 4 Uhr wach geworden, als an seinem Schlafplatz auf einem Parkplatz eines Supermarktes plötzlich drei unbekannte Männer um ihn herumstanden. Unvermittelt hätten diese auf den Obdachlosen eingetreten. Sie sollen ihm mehrfach gegen den Kopf und Körper getreten haben. Den schwerstverletzten Mann ließen die Unbekannten auf dem Parkplatz liegen und entfernten sich anschließend unerkannt.
Erst ein Freund des Mannes, der am Mittwoch nach dem Obdachlosen sah, habe die Ernsthaftigkeit der Verletzungen bemerkt und umgehend den Rettungsdienst verständigt. Der Wohnungslose wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich aktuell in intensivmedizinischer Behandlung. Die Mitarbeiter des Krankenhauses verständigten aufgrund der schweren Verletzungen die Polizei.
Polizei sucht nach Tätern und Zeugen
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes und sucht nach Zeugen für den Vorfall. Die drei unbekannten Männer sollen zwischen 17 und 28 Jahre alt, alle etwa 170 cm groß und bei schlanker Statur sein. Zwei von ihnen seien blond. Der Dritte habe eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose getragen. Zudem habe er mit arabischem Akzent gesprochen.
Wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges im Bereich der Altendorfer Straße beobachtet hat und/oder Angaben zu den möglichen Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 19. Januar 2024