Frau mit Landrover verunglückt Zwei Tote nach Crash mit Geisterfahrerin – A40 komplett gesperrt
Eine Frau ist mit ihrem Geländewagen auf der Autobahn A40 bei Bochum auf die Gegenspur geraten. Die Frau und eine weitere Person starben noch am Unfallort.
Auf der A40 zwischen bei Bochum ist es am frühen Freitagmorgen kurz hinter der Ausfahrt Gelsenkirchen zu einem schweren Geisterfahrer-Unfall gekommen. Eine Frau fuhr mit ihrem weißen Landrover auf die Gegenspur der Autobahn und prallte mit zwei entgegenkommenden Pkws zusammen. Die Geisterfahrerin und ihr Mitfahrer starben noch am Unfallort. Eine weitere Person eines entgegenkommendes Fahrzeuges wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Es bilden sich lange Staus.
"Wir wurden etwa gegen 5 Uhr alarmiert. Zunächst wurde eine Falschfahrt auf der Richtungsfahrbahn Venlo gemeldet", teilte Thomas Kühl, Dienstgruppenleiter der Autobahnpolizei Mühlheim mit. Wenig später krachte es bei Essen-Kray kurz hinter der Ausfahrt nach Gelsenkirchen.
Der Geländewagen prallte auf zwei entgegenkommenden Pkws auf. "Durch die Wucht der Kollision wurde der Rangerover über die Betonplanke in den Gegenverkehr geschleudert, wo es zum Glück keine weiteren Kollisionen gegeben hat. Beide Insassen des Landrovers sind verstorben, eine weitere Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht", so der Dienstgruppenleiter weiter.