Wer kennt die Tote? Unbekannte Frau stirbt bei Fahrradunfall – Zeugenaufruf
Rätsel in Hilden: Die Polizei bittet mit einem Foto und einer Beschreibung um Hilfe auf der Suche nach der Identität eines Unfallopfers. Die Frau kam kürzlich bei einem Fahrradunfall ums Leben.
Eine tote Frau gibt der Polizei im Kreis Mettmann Rätsel auf: Die Frau starb "aus bisher ungeklärter Ursache" nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad. Das schildert die Polizei am Dienstag.
Demnach sei die Seniorin am Montagabend auf ihrem Fahrrad auf der Hildener Oststraße in Richtung Mühlenbachweg unterwegs gewesen, als sie plötzlich das Gleichgewicht verlor.
Nach ihrem Sturz auf die Fahrbahn sei sie schwerstverletzt liegen geblieben. Zeugen kümmerten sich nach Angaben der Polizei Mettmann um die Frau und leisteten erste Hilfe – später erlag sie jedoch im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Tödlicher Fahrradunfall in Hilden: So sah die Frau aus
"Nach dem Abschluss erster polizeilicher Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache gehen die Experten des zuständigen Verkehrskommissariats derzeit von einem Unglücksfall aus", so die Polizei. Wer die Seniorin ist, sei jedoch trotz intensiver Ermittlungen nicht klar. Mit einer Beschreibung der Frau wendet sich die Polizei deshalb an die Öffentlichkeit.
Die schätzungsweise etwa 80-Jährige ist demnach rund 1,60 Meter groß, schlank und hat lichtes graues Haar. Bei dem Unfall habe sie eine hellgrüne knielange Sporthose und weiß-orange-rote "asics"-Sportschuhe getragen. Das graue Fahrrad, mit dem sie stürzte, ist von der Marke "Exklusiv" und hat einen Korb auf dem Gepäckträger.
Wer das Fahrrad wiedererkennt oder weiß, wer die Tote ist, kann sich nach Angaben der Polizei unter 02103/898 6410 bei den Ermittlern melden.
- Polizei Mettmann: Mitteilung vom 31. Mai 2022