Bis zu 16 Grad und Sonne NRW: Frühlingswetter am Wahl-Sonntag erwartet
Nordrhein-Westfalen darf sich am Wahl-Sonntag auf frühlingshafte Temperaturen freuen. Bis zu 16 Grad und strahlender Sonnenschein werden erwartet.
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich auf einen sonnigen Wahl-Sonntag freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für den Sonntag heiteres und trockenes Wetter bei frühlingshaften Temperaturen von bis zu 16 Grad. Ein mäßiger Wind aus Südwesten sorgt dabei für angenehme Bedingungen.
In den Stadtgebieten Köln und Düsseldorf werden es bis zu 14 Grad, in Aachen und Essen 13 Grad. Laut DWD wird die Sonne im Laufe des Tages häufig scheinen, was den Gang zur Wahlurne besonders angenehm macht.
Auf Sonne folgt der Regen
In der Nacht zum Montag ändert sich das Wetter jedoch. Bewölkung nimmt zu und Regen zieht aus Nordwesten über das Stadtgebiet. Die Temperaturen sinken dann auf Werte zwischen zehn und 13 Grad.
Für die kommende Woche ist laut DWD weiterhin regnerisches Wetter vorhergesagt, begleitet von leicht sinkenden Temperaturen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- wetter.com: Wettervorhersage, abgerufen am 22. Februar 2025