Vorfall im Hauptbahnhof Sexuelle Belästigung: Täter flieht vor Sicherheitspersonal
Ein 23-Jähriger berührt mitten in der Nacht im Hauptbahnhof mehrfach eine Jugendliche unsittlich. Als das Sicherheitspersonal einschreitet, rennt er davon.
In der Nacht zu Mittwoch (5. Februar) hat ein 23-Jähriger im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein 15-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Wie die Bundespolizei mitteilte, berührte der Mann die Jugendliche mehrfach im Beinbereich.
Das Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn beobachtete gegen 3.50 Uhr, wie der 23-Jährige das Mädchen gegen den Willen der Jugendlichen mehrfach unsittlich anging. Als die Sicherheitsmitarbeiter die beiden Personen voneinander trennten, ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Die 15-Jährige wurde dann von den Mitarbeitern zum Bundespolizeirevier begleitet.
Sexuelle Belästigung im Hauptbahnhof: Videoauswertung lässt keine Zweifel zu
Mit einer Videoauswertung konnte der Täter zweifelsfrei identifiziert und im Nahbereich des Hauptbahnhofes gestellt werden. Der aus Mettmann stammende 23-Jährige muss sich nun wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten.
Aber auch für das Mädchen hat der Vorfall Folgen: Die 15-Jährige war zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben und wurde von einer Betreuerin einer Schutzgruppe speziell für junge Mädchen in Obhut genommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 5. Februar 2025