Zugriff auf der Fischerstraße Zivilfahnder zerschlagen Autoknacker-Bande
![imago images 0793000726 imago images 0793000726](https://images.t-online.de/2025/02/orBiINln00tr/0x209:4000x2250/fit-in/1920x0/eine-person-in-handstellen-symbolbild-in-herzogenrath-entdeckte-die-polizei-zufaellig-einen-international-gesuchten-mann.jpg)
Fünf Männer brechen an der Berliner Allee in ein Auto ein. Zivilfahnder beobachten die Szene und nehmen die mutmaßliche Autoknacker-Bande fest.
Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei ist am Dienstag (4. Februar) ein Schlag gegen ein Quintett mutmaßlicher Autoaufbrecher gelungen. Die fünf Männer waren den Beamten wegen ihres verdächtigen Verhaltens aufgefallen. Alle Tatverdächtigen wurden kurz nach dem Aufbruch eines Pkw festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Bei einem Diebstahlversuch am Dienstagnachmittag seien die fünf Männer im Alter zwischen 27 und 50 Jahren arbeitsteilig vorgegangen. An einem VW prüften sie, ob dieser verschlossen war. Kurz darauf griff der 27-Jährige durch eine mutmaßlich eingeschlagene Seitenscheibe in den Innenraum des Autos und klaute einen Jutebeutel. Er rannte umgehend zu einem von zwei wartenden Täterfahrzeugen, das daraufhin sofort losfuhr. Das andere Täterfahrzeug, das ebenfalls mit den drei anderen Tatverdächtigen wartete, fuhr ebenfalls unmittelbar los, schildert die Polizei das Vorgehen.
Beide Fahrzeuge, ein Peugeot und ein Jeep, konnten kurz darauf auf der Fischerstraße durch Unterstützungskräfte angehalten werden und wurden sichergestellt. Das gesamte Quintett wurde vorläufig festgenommen. In dem Peugeot wurde mögliche Tatbeute sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 5. Februar 2024