t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Taxifahrer mit Waffe bedroht – Polizei ermittelt zwei Täter


Versuchter Raub
Taxifahrer mit Waffe bedroht – Polizei ermittelt zwei Täter

Von t-online
04.02.2025 - 10:27 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 107257221Vergrößern des Bildes
Ein Taxischild auf einem Wagen (Symbolbild): Ein Fahrer sollte ausgeraubt werden. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)
News folgen

Die Polizei identifiziert zwei Tatverdächtige nach einem räuberischen Angriff auf einen Taxifahrer in Düsseldorf. Ein 46-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat nach einem versuchten räuberischen Angriff auf einen Taxifahrer zwei Tatverdächtige ermittelt. Der Vorfall eignete sich Mitte Januar. Einer der Tatverdächtigen sitzt bereits in U-Haft, teilte die Polizei am Dienstag (4. Februar) mit.

Ein Taxifahrer hatte den Auftrag erhalten, zwei Fahrgäste an der Bunsenstraße abzuholen. Nachdem er die beiden Männer, 40 und 46 Jahre alt, an der Hildebrandtstraße Ecke Corneliusstraße abgesetzt hatte, zog der 46-Jährige unvermittelt eine Pistole. Er forderte den Taxifahrer auf, ihm sein Portemonnaie auszuhändigen. Dieser verweigerte jedoch die Herausgabe und stieg aus seinem Fahrzeug. Beide Männer flüchteten ohne Beute. Der 46-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom