t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Football-Aktionswoche vor Super Bowl im Rheinriff Düsseldorf


Aktionswoche im Rheinriff vor dem Super Bowl
Das größte Football-Wohnzimmer in NRW


21.01.2025 - 16:53 UhrLesedauer: 3 Min.
Thorben Meier, Jens Ihsen, Alexander Steinforth, Patrick Schneider und Hendrik Blecher (v.l.): Sie freuen sich auf die Football-Aktionswoche im Rheinriff.Vergrößern des Bildes
Thorben Meier, Jens Ihsen, Alexander Steinforth, Patrick Schneider und Hendrik Blecher (v.l.): Sie freuen sich auf die Football-Aktionswoche im Rheinriff. (Quelle: Andreas Endermann)
News folgen

Düsseldorf will mit der Aktionswoche "Everybody’s Touchdown" allen Interessierten American Football näherbringen. Höhepunkt wird eine große Super-Bowl-Party.

Düsseldorf ist laut Thorben Meier (Geschäftsführer Düsseldorf Marketing) mit der Fortuna und der DEG nicht nur eine Fußball- beziehungsweise Eishockeystadt, sondern mit den Panthern und Rhein Fire ebenso eine Footballstadt. Ein Grund mehr also, Düsseldorf schon bald zum Zuhause des Footballs zu machen.

Meier stellte nun zusammen mit Jens Ihsen (Geschäftsführer Visit Düsseldorf ), Alexander Steinforth (Managing Director NFL Germany), Patrick Schneider und Hendrik Blecher (beide Geschäftsführer Rheinriff) die Pläne für eine ganze Football-Aktionswoche vor. Sie wird unter dem Markennamen "Everybody’s Touchdown" ab dem 4. Februar im Rheinriff auf dem Areal Böhler stattfinden. Am 9. Februar soll sie in einer großen Super-Bowl-Party gipfeln. Schneider hofft am Finaltag auf das "größte Football-Wohnzimmer" in Nordrhein-Westfalen.

"Everybody’s Touchdown" in Düsseldorf zum Super Bowl

Der Markenname "Everybody’s Touchdown" kommt bekannt vor und ist auch bewusst gewählt: Während der Fußball-EM im vergangenen Jahr zeigte sich Düsseldorf unter dem Motto "Everybodys Heimspiel" sowohl als perfekter Gastgeber auf den Fanmeilen als auch als Spielstätte mit insgesamt fünf Partien in der Arena.

Auch die Footballwoche soll jetzt die sprachlich verwandte Sportart der ganzen Stadt näherbringen und die jahrzehntelange Football-Tradition Düsseldorfs genauso zum Teil des urbanen Sportgeschehens machen.

Rheinriff wird zur Kultur- und Sportstätte des Footballs

Zum Projektstart am Dienstag, 4. Februar, werden in einem Netzwerk-Event Einblicke rund um Sport-Mindset, Verletzungsprävention und Karriere im Sport geteilt. Der Abend wird zusätzlich mit Kunstinstallationen rund um den Sport begleitet, kuratiert von der Part2Gallery aus Düsseldorf.

Ab Mittwoch, 5. Februar, besteht für die Besucher die Möglichkeit, selbst erste Erfahrungen im American Football zu sammeln: Bälle werfen an der Quarterback-Challenge oder die ersten Tackles an Schaumstoffgegnern üben. Die Module können von Mittwoch bis Sonntag genutzt werden. Ziel ist es, die Einstiegshürden zum Football abzubauen, um auch nachhaltig den Nachwuchs zu fördern. Zusätzlich organisieren die Düsseldorf Panther am Mittwoch ein Turnier im Beach Flag (Football). Der Eintritt für alle, die erleben wollen, wie dynamisch Football im Sand gespielt werden kann, ist frei.

Einen exklusiven Zugang erhalten am Donnerstag, 6. Februar, Schulen und gemeinnützige Vereine, wenn für sie die Sportmodule reserviert werden. Schulen und Organisatoren können sich über die Website des Rheinriffs für einen Slot bewerben.

Teddy-O legt am Samstag im Rheinriff auf

Der Countdown bis zum Super Bowl läuft am Wochenende. Am Samstag und Sonntag (8. und 9. Februar) werden die Sportmodule rund um den Football erweitert. Zusätzlich wird es Workshops und Auftritte rund um das Cheerleading geben, die für den Sport aus Tanz und Akrobatik werben.

Während der Samstag tagsüber mit besonderen Angeboten im Zeichen von Kids & Family steht, wird der Abend etwas für Erwachsene. Die Warm-up Party (Ü18) von "Everybody’s Touchdown" will kulturell und musikalisch den Super-Bowl-Vibe aufgreifen und auf den Sonntag einstimmen. Musik kommt von Teddy-O und Alvaro.

Super Bowl auf der LED-Wand schauen

Das große Finale der ersten Auflage von "Everybody’s Touchdown" findet in der Nacht von Sonntag auf Montag mit der großen "Watchparty" des Super Bowls statt. Platz gibt es für mehr als 3.000 Besucher. Diese können nicht nur den Super Bowl auf einer LED-Wand verfolgen, sondern sich auch auf die passende Verpflegung dazu mit einem besonderen Food-Konzept rund um "American Fusion" freuen – Klassiker dürfen aber auch nicht fehlen.

Tickets für die Watchparty sind ab sofort über die Website des Rheinriffs hier verfügbar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom