Attraktion auf dem Burgplatz Abbau des Riesenrads läuft – Rückkehr mit neuen Plänen
Auf dem Burgplatz in Düsseldorf wird bis Freitag das Riesenrad abgebaut. 23 Lkws werden dafür benötigt. Für die kommende Saison gibt es schon neue Pläne.
Das Riesenrad von Schausteller Oscar Bruch hat am Sonntagabend (5. Januar) seine letzten Winterrunden in Düsseldorf gedreht. Aktuell läuft der rund vier Tage dauernde Abbau der 55 Meter hohen Attraktion, sodass der Burgplatz am Freitag (10. Januar) wieder geräumt sein wird. 23 Lkws werden das "Wheel of Vision" in dieser Woche abtransportieren.
Riesenrad-Betreiber Bruch sagt: "Wir sind in diesem Jahr mit dem Geschäft zufrieden. Vor allem die Umgestaltung des Französischen Dorfs erwies sich als absoluter Renner." Zudem hätten die Sonderfahrten wieder viele Besucher an das Rheinufer gelockt, das Frühstücksangebot im Riesenrad sei für viele ein Highlight und schon früh ausgebucht gewesen. Für die nächste Saison hat Bruch schon jetzt eine Neuheit geplant. So soll es – ganz familienfreundlich – einen Märchenwald unter den Platanen geben.
Das Riesenrad kommt wie gewohnt im Oktober auf den Burgplatz zurück. In der abgelaufenen Saison drehte es in Düsseldorf ab dem 18. Oktober seine Runden.
- Mitteilung des "Wheel of Vision" vom 3. Januar 2025 (per E-Mail)