Lottomillionär vor Umzug? Chico plant offenbar Büro an der Düsseldorfer "Kö"
Kürsat Yildirim, bekannt als Lottomillionär "Chico", will mit seinem Unternehmen an die Düsseldorfer Luxusmeile ziehen. Was ihm der Umzug zur Königsallee bieten soll.
Der Dortmunder Lottomillionär Kürsat "Chico" Yildirim plant offenbar, sein Büro an die Düsseldorfer Königsallee zu verlegen. Das berichtet die "Bild". Demnach wolle Yildirim im März 2025 mit dem neuen Standort an Europas bekanntester Einkaufsstraße seine geschäftlichen Aktivitäten repräsentativer gestalten.
Sein Geschäftsführer Patrick Schillgalies arbeitet bereits von Düsseldorf aus. Ab Frühjahr sollen die Geschäfte von Chico in einem Geschäftshaus aus dem Jahr 1988 geführt werden.
Vom Kranführer zum Unternehmer
Langfristig plane Yildirim jedoch einen weiteren Umzug in den geplanten "Kö-Tower": Dessen Fertigstellung ist im Jahr 2028 geplant. "Darauf freue ich mich besonders. Ich hoffe auf ein Büro mit einem tollen Ausblick – mindestens in der zehnten Etage“, sagte Chico demnach der "Bild".
Der ehemalige Kranführer hatte nach seinem Jackpot-Gewinn von knapp zehn Millionen Euro mehrere Unternehmen gegründet, darunter eine Marketingfirma und eine Immobilienfirma. Zunächst hatte er sich in Monheim am Rhein niedergelassen, um von den niedrigeren Gewerbesteuern zu profitieren. Doch Yildirim plane schon länger den Umzug nach Düsseldorf, wo er auch regelmäßig zum Shoppen sei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Instagram-Account von @chico_lottomillionaer