In Stadtmitte Feuerwehr verhindert bei Brand Schlimmeres
Die Feuerwehr muss am Dienstagabend zu einem Wohnungsbrand in Stadtmitte ausrücken. Dank des schnellen Eingreifens verhindern die Einsatzkräfte Schlimmeres.
Einsatz für die Feuerwehr am Dienstagabend (5. November) an der Bahnstraße in Stadtmitte. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, brannte es in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand.
Der Anwohner der Wohnung hatte sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie gerettet. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr zeigten die Löschmaßnahmen schon nach wenigen Minuten Wirkung und es konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Zeitgleich führten weitere Kräfte die übrigen Anwohner aus dem Gebäude heraus. Im Anschluss an die Brandbekämpfung führten die Einsatzkräfte umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch, um die Wohnung sowie den Treppenraum von dem giftigen Brandrauch zu befreien.
Die Bewohner sowie weitere Anwohner wurden vom Rettungsdienst untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Die letzten der rund 30 Einsatzkräfte kehrten nach circa einer Stunde zu ihren Standorten zurück. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr vom 6. November 2024