Bei Starkregen in Oberbilk Heftige Kollision zwischen Radfahrer und Straßenbahn
Ein schwerer Unfall ereignete sich in Oberbilk, als ein Radfahrer mit einer Straßenbahn kollidierte. Starkregen und unklare Umstände führten zu der Kollision.
Ein 21 Jahre alter Radfahrer hat bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Oberbilk schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, war er mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 57 Jahre alter Straßenbahnfahrer der Linie 701 die Oberbilker Allee in Fahrtrichtung Siegburger Straße entlang. In Höhe der Schmiedestraße stand dann der Radfahrer, der an einer roten Ampel links abbiegen wollte. Die Straßenbahnschienen führen über die Linksabbiegerspur.
Aus bisher unklarer Ursache nahm der Straßenbahnfahrer den Radfahrer aber nicht wahr. Er leitete bei starkem Regen eine Notbremsung ein, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Der Düsseldorfer wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Frontscheibe der Straßenbahn geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, der Radfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 10. Oktober 2024