t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Stefan Raab in Düsseldorf: Fans von TV-Comeback begeistert


TV-Comeback
Fans überrascht von Raabs Fitness – heiß auf neue Show


15.09.2024Lesedauer: 3 Min.
Stefan Raab zeigt sich bei seinem TV-Comeback.Vergrößern des Bildes
Stefan Raab zeigt sich bei seinem TV-Comeback: In Düsseldorf boxte er gegen Regina Halmich. (Quelle: RTL)
News folgen

Fans staunten nicht schlecht, als Stefan Raab fit und energiegeladen am Samstagabend in Düsseldorf in den Ring stieg. Viele in der Halle freuten sich auf das TV-Comeback und die angekündigte neue Show.

Stefan Raabs Boxkampf gegen Regina Halmich war ein Kassenschlager: 13.000 Zuschauer waren in den Düsseldorfer PSD Bank Dome gekommen, um die Rückkehr des Entertainers live zu erleben. Sie mussten jedoch, ebenso wie Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten, eine Menge Geduld aufbringen, bis der Kampf losging.

Dabei war das, was zur Überbrückung gezeigt wurde und an diesem Abend deutlich mehr Raum einnahm als der eigentliche Boxkampf, durchaus unterhaltsam. Es wurden noch mal die schönsten Momente aus Raabs TV-Karriere gezeigt, darunter unter anderem natürlich Szenen aus "TV Total" und "Schlag den Raab", aber auch aus dem Kanzlerduell vor der Bundestagswahl 2013 zwischen Peer Steinbrück und Angela Merkel, bei dem er einer der Moderatoren war.

Großes Promi-Aufgebot in der Halle

In den Einspielfilmen, die vor dem Kampf gezeigt wurden, gaben sich zahlreiche Promis die Klinke in die Hand: Neben Moderatoren wie Anne Will, Markus Lanz und Thomas Gottschalk kamen Komiker wie Helge Schneider, Oliver Welke und Michael "Bully" Herbig und auch Sänger wie Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg oder Campino von den "Toten Hosen" zu Wort – also gewissermaßen alles Kollegen von Raab.

Im Publikum saßen weitere Prominente wie Streamer "Knossi", die Drag-Queen Olivia Jones oder Lutz van der Horst von der "Heute-Show". Moderiert wurde die Veranstaltung von Frank Buschmann, Laura Wontorra und Raabs ehemaligem "TV Total"-Sidekick Elton.

Fans überrascht von Raabs Fitness

Beim lang ersehnten Einlauf des Entertainers zeigte Raab einmal mehr sein Können auf musikalischer Ebene und performte gemeinsam mit den Rappern Sido und Ski Aggu den Song "Pa auf’s Maul", der im Anschluss auch veröffentlicht wurde.

Den von den Zuschauern lang ersehnten Boxkampf verlor Raab schließlich gegen Halmich nach Punkten, doch damit hatten ohnehin die meisten seiner Fans gerechnet. Nur 36 Prozent der Anwesenden glaubten laut einer Umfrage in der Halle, dass Raab gewinnen würde. Nicht wenige waren überrascht, dass er überhaupt sechs Runden durchhielt.

Zuschauer wie Carsten und Christiane aus Gütersloh, die sich als Fans der ersten Stunde bezeichnen, zeigten sich über Raabs gutes Fitnesslevel erstaunlich überrascht.

Ähnlich sah es auch Mark aus Frankfurt: "Dass der Kampf so ausgeht, habe ich mir schon gedacht, aber dass Stefan Raab so aussieht, hat mich überrascht."

"Ich war überrascht, dass Stefan Raab so viel abgenommen hat. Ihn durchtrainiert auf der Bühne zu sehen, hat mich sehr gefreut", fügte Roberto aus Heidenheim hinzu. Auch die Show an sich habe ihm gefallen. "Stefan Raab nach so vielen Jahren wiederzusehen und noch mal das Feeling zu haben wie damals, war einfach unbeschreiblich", schwärmt er vom Raab-Comeback.

Raab zu sehr im Fokus

Heinrich aus Castrop-Rauxel störte dagegen, dass es die ganze Zeit nur um Raab ging und es nicht auch einen Einspielfilm für Regina Halmich gab: "Die hat ja eine Statistik wie keine Zweite. Da hätte man ruhig mal was zeigen können." Zur Debatte, ob Raabs Humor noch zeitgemäß sei, sagt Heinrich: "Er ist nicht nur zeitgemäß, er wird vermisst."

Juri aus Villingen-Schwenningen sieht Raabs TV-Comeback dagegen skeptisch: "Er war ja auf dem Zenit. Daran anzuknüpfen, wird schwer. Der Humor hat sich geändert. Jetzt schauen alle Youtube. Das Fernsehen stirbt aus."

Neue Show bei RTL+

Als Raab nach dem Kampf verkündete, einen Fünf-Jahres-Vertrag bei RTL unterschrieben zu haben und schon in der kommenden Woche mit einer neuen Show an den Start zu gehen, war der Jubel dennoch groß.

Ob das neue Format funktioniert, wird sich in der kommenden Woche zeigen. "Du gewinnst hier nicht die Million" heißt die neue Show, für die man jedoch ein Abo bei RTL+ benötigt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom