t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Chico: Lotto-Millionär Kürsat Yildirim gibt Düsseldorf einen Korb


Heimat statt Glamour
"Lotto-Chico" gibt Düsseldorf überraschend einen Korb

Von t-online
Aktualisiert am 28.02.2025 - 14:51 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0783715148Vergrößern des Bildes
Lotto-König Chico bei der Verleihung der RTL Reality Awards (Archivbild): Für ihn heißt es nun Dortmund statt Düsseldorf. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)
News folgen

Trotz seiner Vorliebe für Düsseldorfer Luxusware entscheidet sich Lotto-Millionär Kürsat Yildirim geschäftlich für seine Heimatstadt. Dafür nennt er einen Grund.

Mit Designer-Tüten in der Hand und einem Porsche vor dem Dior-Geschäft – so zeigte sich der Dortmunder Lotto-Millionär "Chico" zuletzt auf Instagram an seiner geliebten Königsallee. "Heute habe ich die Königsallee leer gekauft", prahlte er unter dem Video. Doch trotz seiner Shopping-Begeisterung für die Düsseldorfer Luxusmeile hat Kürsat Yildirim, wie der Glückspilz mit bürgerlichem Namen heißt, eine überraschende Entscheidung getroffen: Seine Firmenzentrale wird nicht wie geplant nach Düsseldorf umziehen.

Loading...
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Plan war eigentlich klar: Im März 2025 sollte die Postanschrift seiner Unternehmen von Monheim am Rhein in die Landeshauptstadt verlegt werden. Stattdessen zieht es den Lotto-Millionär nun zurück in seine Heimatstadt Dortmund. Patrick Schillgalies, Chicos Manager, bestätigte diese Entscheidung der "Rheinischen Post".

Fahrtzeit zwischen Düsseldorf und Dortmund ist Chico zu lang

Der Hauptgrund für die Planänderung ist pragmatisch: Die Fahrtzeit zwischen Dortmund und Düsseldorf sei einfach zu lang. Chico hätte ständig zwischen beiden Städten pendeln müssen. Finanzielle Erwägungen sollen keine Rolle gespielt haben. "Im Gegenteil sogar, Düsseldorf wäre für uns wirtschaftlich sogar sinnvoller gewesen", so sein Manager.

Noch Anfang des Jahres hatte Chico eine Bürofläche an der Kö angemietet, wovon aber wieder Abstand genommen wird. Mit seinem Gewinn von fast zehn Millionen Euro aus dem Jahr 2022 gründete Yildirim mehrere Firmen. Doch Düsseldorf muss wahrscheinlich nicht für immer auf den schillernden Millionär verzichten. Eine Rückkehr in die Landeshauptstadt schließt sein Manager nicht aus.

Besonders der "Kö-Tower", dessen Fertigstellung für 2028 geplant ist, hat es ihm angetan. Wenn dieser bezugsfertig ist, könnten sie sich einen erneuten Umzug durchaus vorstellen. Ansonsten wird Chico sicher weiterhin zum Einkaufen nach Düsseldorf kommen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom