t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Stefan Raab vs. Regina Halmich in Düsseldorf: Alle Infos zum Kampf im Dome


Show des Jahres in Düsseldorf
Alle Infos zum Boxkampf Raab gegen Halmich im Dome

Von dpa, gaa

Aktualisiert am 10.09.2024Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240910-935-244484Vergrößern des Bildes
Regina Halmich trifft Stefan Raab beim Boxkampf im Jahr 2007 (Archivbild): Der dritte Showkampf zwischen den beiden steht am 14. September bevor. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa)
News folgen

Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich sieht sich gut vorbereitet für ihren dritten Boxkampf mit Stefan Raab. Für den 57-Jährigen ist es das große Comeback.

Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich und der ehemalige Entertainer Stefan Raab steigen am Samstag (14. September) noch einmal in den Ring. Der inzwischen dritte Boxkampf der beiden findet aber nicht in Raabs Heimat Köln, sondern im Düsseldorfer Dome in Rath statt. Rund 14.000 Besucher werden in der Halle dabei sein, auf sie und auf die Fernsehzuschauer zu Hause wartet wohl Deutschlands Show des Jahres.

RTL wird am Samstag ab 20.15 Uhr live aus Düsseldorf übertragen und verspricht schon vor dem Kampf eine "Pre-Show der Superlative". Am Mikro werden Moderation Laura Wontorra, Raabs ehemaliger Praktikant Elton und Sportreporter Frank Buschmann stehen. Auch sonst wird der Fame-Faktor hoch sein: Es ist damit zu rechnen, dass so einige Promis das Spektakel live vor Ort verfolgen werden.

"Der setzt auf diesen Überraschungseffekt"

Während sich Stefan Raab nach jahrelanger Abwesenheit in der Öffentlichkeit bislang nur häppchenweise über die sozialen Medien gezeigt hatte, nahm Halmich zum Fight konkret Stellung. "Der größte Fehler wäre, ihn zu unterschätzen", sagte die 47-Jährige im Interview mit dem Rundfunksender "Hit Radio FFH". "Der hat sich intensiv vorbereitet, hatte mehrere Trainer, hat fast täglich trainiert", so die ehemalige Profiboxerin über den 57-Jährigen. Halmich wisse nicht, wie Raab sich ihr präsentieren werde. "Der setzt auf diesen Überraschungseffekt."

Raab hatte sich in verschiedenen Videos als nicht fit und außer Form inszeniert. "Ich glaube, wir werden eine ganz große Überraschung erleben und ich bin auf alles vorbereitet", sagte die Ex-Weltmeisterin. Beim ersten Duell im Jahr 2001 brach Halmich Raab sogar unabsichtlich die Nase. Zu Raabs Rückkehr ins Rampenlicht sagt sie: "Er hat einen ganz, ganz schwierigen Weg gewählt für sein Comeback!"

Stehplatzkarten für 57,50 Euro

Die Zuschauer in der Halle sollten am besten mit dem ÖPNV anreisen. Die Straßenbahn 701 hält direkt an der Halle an der Haltestelle "PSD Bank Dome" und auch die Rheinbahn-Busse der Linien 756 und 758 steuern die Halle an. Wer mit dem Auto kommt, kann als Adresse "DEG-Platz 1" (ehemals "Theodorstraße 281") ins Navigationsgerät eingeben. Die Parkhäuser rund um den Dome öffnen in der Regel 60 Minuten vor dem Einlass. Die Parkgebühr beträgt bei öffentlichen Veranstaltungen, Shows und Konzerten neun Euro.

Wer bislang kein Ticket hat, kann sich über das Portal "Eventim" eine Stehplatzkarte für 57,50 Euro sichern. Auch vereinzelte Sitzplatzkarten (zwischen 81,50 und 197,50 Euro) waren am Dienstagmittag (10. September) verfügbar.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom