Düsseldorfer Institution Umzug abgesagt – "Franzen" bleibt jetzt doch an der Kö
Das traditionsreiche Düsseldorfer Unternehmen "Franzen" bleibt doch an seiner bisherigen Adresse an der Königsallee. Der geplante Umzug zur Schadowstraße wurde abgeblasen.
Das in Düsseldorf sehr bekannte und inhabergeführte Unternehmen "Franzen" bleibt seiner historischen Adresse an der Königsallee 42 treu. Der ursprünglich für Mitte 2024 und später für Mitte 2025 geplante Umzug in die Schadowstraße 26 wird nicht stattfinden. "Franzen" gibt es seit dem Jahr 1820.
Die Vereinbarung mit der Centrum Development GmbH wurde jetzt in gegenseitigem Einvernehmen rückabgewickelt. "Wir freuen uns, unsere Kunden weiterhin in unserem Stammhaus an der Königsallee begrüßen zu dürfen", sagt Geschäftsführer Peter Franzen. Nach intensiven Überlegungen und vielen Neuerungen sei er zuversichtlich, "dass wir für die kommenden Jahre gut aufgestellt sind".
Neue Sortimente und optimierte Angebote
In den vergangenen Monaten wurde viel in die Zukunft des Unternehmens investiert. Mit Fokus auf die hohe Bekanntheit und das Sortiment des Lifestyle-Ateliers wird das Geschäft an der Kö optisch modernisiert. Im Spagat zwischen Fortschritt und Kontinuität lancierte "Franzen" einen neuen Webshop, der seit wenigen Tagen online ist.
Außer der optischen Auffrischung überarbeitete "Franzen" auch sein Sortiment. "Bestehende Produktlinien werden straffer, während moderne und innovative Produkte hinzugefügt werden, um den Ansprüchen der heutigen Kundschaft gerecht zu werden", heißt es in einer Mitteilung. Das mehr als ein Jahrhundert alte Unternehmen bleibe somit fester Bestandteil der Düsseldorfer Königsallee.
- Mitteilung von Franzen vom 4. September 2024 (per E-Mail)