t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Stadt sucht Betreiber für Florabar in Bilk per Online-Anzeige


995 Euro Miete im Monat
Stadt sucht Barbetreiber per Online-Anzeige

Von t-online, gaa

03.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Florabar im Sternwartpark in Bilk sucht einen Betreiber.Vergrößern des Bildes
Die Florabar im Sternwartpark in Bilk sucht einen Betreiber. (Quelle: gaa)
News folgen

Die Stadt sucht per Online-Anzeige einen Betreiber für die Florabar im Sternwartpark. Das sanierte Parkcafé soll mit kulturellen Events die Attraktivität der Anlage steigern.

Bei der Suche nach einem Betreiber für die Florabar im Sternwartpark/Alter Bilker Friedhof setzt die Stadt Düsseldorf auf das Internetportal "Immobilienscout24". Dort ist das vollständig sanierte Parkcafé mit einer Größe von etwa 25 Quadratmetern samt Außenfläche (fast 200 Quadratmeter) inseriert. Die Gesamtmiete beläuft sich auf 995 Euro im Monat.

In Düsseldorf gibt es insgesamt drei Florabars. Die Bezirksvertretung 3 hat vor inzwischen mehr als zwei Jahren die Finanzierung für die Sanierung der drei beliebten Parkcafé im Volksgarten, im Sternwartpark und im Floragarten selbst in die Hand genommen. Doch eine Neueröffnung fand bislang an keinem der drei Standorte statt. Die Bar im Floragarten soll noch abgerissen werden, sodass hier mit einem Neustart vor Sommer 2025 erst gar nicht zu rechnen ist.

Bewerbungsfrist endet bald

Das ehemalige Mehrzweckgebäude im Sternwartpark mit direkter Anbindung zum Wasserspielplatz wurde umfassend saniert und laut Inserat zu einem modernen kleinen Tagescafé umgebaut. Die angebotene Fläche umfasst zwei Räume, bestehend aus einer Lagerfläche und einer Verkaufsfläche, die mit einer kleinen Fenstertheke zum Verkauf ausgestattet ist. Zudem gibt es die große Terrasse. "Die Innenwände sind mit einem weißen Farbanstrich versehen und der Boden besteht aus modernen grauen Bodenfliesen", wirbt die Stadt für die kleine Parkbar, die im Frühjahr kurz beschmiert wurde.

Die drei Florabars sollen aber keine einfachen Kioske werden. Die Stadt will mit ihnen die Attraktivität der Parkanlagen steigern und den Besuchern einen Ort zur Freizeitgestaltung im Grünen bieten. Daher werden bei der Mieterauswahl Konzepte bevorzugt, die auch eine kulturelle Nutzung – zum Beispiel in Form von Lesungen, Ausstellungen, kleineren Open-Air-Veranstaltungen oder Workshops – in den Betrieb integrieren.

Die Bewerbungsfrist endet am 9. September. Mehr zum Expose finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • immobilienscout24.de: Gewerbeeinheit im Sternwartpark
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom