t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Betrunkene verprügeln Exhibitionisten im Hauptbahnhof


Erst Worte, dann Schläge
Zwei Betrunkene verprügeln Exhibitionisten im Bahnhof

Von t-online, gaa

15.08.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0417536672Vergrößern des Bildes
Der Düsseldorfer Hauptbahnhof (Archivbilder): Hier kam es zu einer Schlägerei. (Quelle: Jürgen Ritter/imago-images-bilder)
News folgen

Ein 38-Jähriger zeigt im Düsseldorfer Hauptbahnhof sein Glied und spielt an diesem herum. Als zwei Männer das mitbekommen, schlagen sie auf den Exhibitionisten ein.

Zwei Männer im Alter von 27 und 30 Jahren haben am Mittwochmittag (14. August) um 13.10 Uhr auf einen 38-Jährigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof eingeschlagen. Wie die Polizei am Tag danach berichtet, soll eine vorausgegangene exhibitionistische Handlung des Mannes der Grund der Attacke gewesen sein.

Ein Zeuge hatte die Beamten der Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung im Hauptbahnhof informiert. Da sich alle Beteiligten nicht ausweisen konnten, brachten die Polizisten die drei Männer zur Personalienfeststellung zur Dienststelle. Auf einer Videoauswertung konnte dann festgestellt werden, dass der 38-Jährige in der Bahnhofshalle sein Glied herausholte und offenbar masturbierte. Dies wurde von den beiden Männern beobachtet, woraufhin sie nach einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt auf den Geschädigten einschlugen.

Schläger mit hohen Promillewerten

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 27-Jährigen einen Wert von 3,4 Promille und beim 30-Jährigen einen Wert von 2,4 Promille. Der Geschädigte lehnte diesen Test ab. Alle Beteiligten durften anschließend die Wache verlassen. Im Anschluss entwendete der 30-Jährige mehrere Blumen aus der Auslage eines Blumengeschäfts in der Bahnhofshalle. Das Diebesgut im Wert von 47 Euro konnte an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

Die Bundespolizei leitete mehrere Strafverfahren gegen die Männer ein. Der 27-Jährige und der 30-Jährige erhielten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 38-Jährige erhielt eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen und der 30-Jährige wurde zusätzlich wegen Diebstahls angezeigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom