Nachwuchstalent stirbt bei Unfall "Wie furchtbar!" – Netz nach Todesnachricht unter Schock
Der 16-jährige Nachwuchsfußballer Newton Opoku-Mensah von Fortuna Düsseldorf stirbt bei einem Badeunfall in Duisburg. Die User im Netz zeigen sich erschüttert.
Ein tragisches Unglück hat den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf erschüttert. Der 16-jährige Newton Opoku-Mensah, ein Nachwuchsspieler der U17-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, ist bei einem Badeunfall in einem Duisburger See ums Leben gekommen.
Im Netz zeigen sich viele Menschen tief getroffen von der Nachricht auf Fortunas Social-Media-Kanälen. So schreibt ein User beispielsweise: "Krank, er war ungefähr so alt wie ich jetzt bin. Das zeigt noch mal, wie schnell es gehen kann." Ein zweiter Kommentar lautet: "Mein aufrichtiges Beileid! Viel Kraft den Angehörigen, dem NLZ, der Familie und der ganzen Mannschaft und Staff der U17!"
Die Anteilnahme ist groß
Zahlreiche Kommentare hadern vor allem mit dem jungen Alter des Verstorbenen und fragen sich, wie der Unfall hätte verhindert werden können. So meint eine Userin bei Facebook: "Sehr traurig, jedes Jahr immer wieder diese schlimmen Badeunfälle. Ich frage mich, was man tun kann, um das zu verhindern".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Neben Fans kondolieren auch zahlreiche Fußballvereine bei Instagram, X und Facebook. So hinterlässt der VfL Wolfsburg folgenden Kommentar: "Unser aufrichtiges Beileid! Ruhe in Frieden". Eintracht Frankfurt schreibt: "Wie furchtbar! Viel Kraft an die Angehörigen und die gesamte Fortuna-Familie. Ruhe in Frieden." Auch die Jugendabteilung des FC Schalke 04, der Hamburger SV, der Karlsruher SC und der 1. FC Nürnberg haben ähnliche Nachrichten hinterlassen.
"Ruhe in Frieden Newton"
Daneben kondolieren auch bekannte Persönlichkeiten aus der Sportszene, wie die Dart-Infuencerin Sarah Milkowski, die selbst bekennender Fortuna-Fan ist, oder der ehemalige Fortuna-Profi Anthony Baffoe. Er schreibt: "Ruhe in Frieden Newton, sehr sehr traurig, mein Beileid an die ganze Familie".
Opoku-Mensah wurde am Dienstagabend zunächst noch von Tauchern gefunden und reanimiert. Trotz aller Bemühungen verstarb er jedoch später im Krankenhaus. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Nach Informationen der "Bild" soll der 16-Jährige ertrunken sein.
- Reaktionen auf den Social-Media-Kanälen von Fortuna Düsseldorf vom 31. Juli 2024
- bild.de: Todesursache von Fortuna-Talent (†16) bekannt