Brände in zwei Nächten Gartenlauben stehen in Flingern erneut in Flammen
Die Feuerwehr musste in den vergangenen Nächten zweimal zu Bränden in einer Kleingartenanlage in Flingern ausrücken. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet.
Ist es Zufall oder ist ein Feuerteufel unterwegs? Erst brannten am Montag in einer Kleingartenanlage am Flinger Broich mehrere Lauben, nun mussten am Mittwoch die Einsatzkräfte erneut wegen brennender Hütten am Hellweg ausrücken.
Am Mittwoch wurde die Feuerwehr gegen kurz vor 1 Uhr über ein Feuer in der Kleingartenanlage am Hellweg informiert. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Ausbreitung auf weitere Teile der Anlage konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aber zeit- und personalaufwendig. Bei einer Gartenlaube mussten die Feuerwehrleute das Dach öffnen, um die letzten Glutnester zu löschen.
Am Flinger Broich hatte es am Montag gegen 1.45 Uhr gebrannt. Dort standen sechs Lauben in Flammen. Der Einsatzleiter setzte zwischenzeitlich sieben Trupps zur Brandbekämpfung ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Menschen wurden bei beiden Bränden nicht verletzt.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr vom 3. Juli 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr vom 1. Juli 2024