Beitrag auf X Haben Jugendliche einen Demenzkranken totgeprügelt?
Ein älterer Mann soll in Düsseldorf von Jugendlichen attackiert worden und eventuell tot sein. Die Polizei kann den Vorfall derzeit nicht komplett bestätigen.
Es wäre eine unglaubliche Tat: Angeblich soll in Düsseldorf ein 75 Jahre alter Mann mit Demenz von einer Gruppe Jugendlicher willkürlich zusammengeschlagen worden und inzwischen eventuell sogar aufgrund der Verletzungen gestorben sein. Der mutmaßliche Fall ist jüngst auf der Plattform X in einem Post des Journalisten Tobias Huch bekannt geworden, wird von der Polizei aber auf Anfrage von t-online derzeit nicht bestätigt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut einem Sprecher der Polizei kam es am 9. Januar zu einem Einsatz mit Rettungswagen im Gebiet "Unter den Eichen" in Gerresheim. Was dort wirklich mit dem Mann geschah, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Man wolle bei dem Fall "Sorgfalt vor Falschmeldungen" anstellen.
Dass der Mann gestorben ist, habe die Polizei bislang lediglich über Dritte gehört, so der Sprecher. Das heißt: Es gibt keine offizielle Bestätigung, etwa von einem Krankenhaus. So könne der Tod weder bestätigt noch dementiert werden. Die Polizei arbeite nun intensiv daran, den Grundsachverhalt aufzuhellen.
- X: Post von Tobias Huch
- Anfrage bei der Polizei