"Soll das nicht mehr machen" Mark Forster sagt sein Konzert in Düsseldorf ab
Am Pfingstmontag wäre Mark Forster in Düsseldorf aufgetreten. Doch daraus wird nichts – auch die Konzerte in Augsburg und Erfurt entfallen.
Eigentlich hätten am Pfingstmontag die "Chöre" für Düsseldorf gesungen – doch aus dem geplanten Konzert von Mark Forster im PSD Bank Dome wird nichts. Der Sänger sagt seinen Auftritt ab. Auch jene in Augsburg und Erfurt werden entfallen – weil der Popsänger krank ist.
"Ich habe eine Mittelohrentzündung und das linke Ohr ist taub", schrieb der 41-Jährige am Samstag in einer Story auf Instagram. In Innsbruck war er noch aufgetreten. "Mir wurde sehr deutlich gesagt, dass ich das nicht mehr so machen soll." Mit 14 Lastern und unzähligen Beteiligten sei die Show so aufwendig, dass die Termine ersatzlos gestrichen werden müssten, schrieb Forster. Er dankte seinen Fans für all die netten Worte und das Verständnis.
Erst im April kam es zu einem Zwischenfall mit einem Tourbus von Forster. Was genau passiert ist, lesen Sie hier.
Auf der Webseite des Sängers aus Rheinland-Pfalz wurden die Konzerte an diesem Samstag (Augsburg), Sonntag (Erfurt) und Montag (Düsseldorf) als "abgesagt" angezeigt. Die Termine am Freitag in Graz und am kommenden Samstag in Wien waren am Samstagabend hingegen noch aktiv. Forster hat seinen neuen Song "Wenn du mich rufst" für die EM-Berichterstattung der ARD geschrieben. Er solle Zusammenhalt und Optimismus beschwören.
- Nachrichtenagentur dpa