Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Vorschau auf das Konzertjahr Taylor, Apache und Co. – diese Stars kommen 2024 nach NRW
Das kommende Jahr hält im Westen Deutschlands wieder etliche Highlights bereit – sowohl in den Hallen als auch unter freiem Himmel. Darauf können sich Musik-Fans freuen.
Inhaltsverzeichnis
- 15. März: James Blunt in Köln
- 3., 5. und 8. April: Depeche Mode in Köln
- 5. und 6. Mai: Apache 207 in Dortmund
- 22. Mai: Jonas Brothers in Köln
- 5. Juni: Nicki Minaj in Köln
- 12. bis 17. Juni: Herbert Grönemeyer in Bochum
- 12. Juni: Olivia Rodrigo in Köln
- 25. Juni: Rod Stewart in Köln
- 30. Juni: Take That in Mönchengladbach
- 13. Juli: Roland Kaiser in Köln
- 17., 18. und 19. Juli: Taylor Swift in Gelsenkirchen
- 20., 21. und 23. Juli: Coldplay in Düsseldorf
- 21. Juli: Pink in Mönchengladbach
Ein kaltes Bier, Live-Musik, Tanzen im Sonnenschein – auf die Open Air-Musik-Saison freuen sich schon jetzt viele Menschen in Nordrhein-Westfalen. Doch auch die Winter- und Frühjahrsmonate halten bereits einige tolle Konzerte in geschlossenen Räumen bereit. t-online gibt einen Überblick über die Konzert-Highlights an Rhein und Ruhr in 2024.
15. März: James Blunt in Köln
Auf seiner "Who we used to be"-Tour legt James Blunt am 15. März einen Stopp in der Kölner Lanxess-Arena ein. Tickets kosten je nach Kategorie um die 70 Euro und sind auf den einschlägigen Portalen noch verfügbar.
3., 5. und 8. April: Depeche Mode in Köln
"Memento Mori" heißt die Welttournee der Band um Dave Gahan und Martin Gore. Auf dieser besuchen sie an gleich drei Abenden die Lanxess-Arena. Für alle Konzerte gibt es noch Tickets, diese kosten zwischen 72 und 152 Euro, je nach Platzkategorie.
5. und 6. Mai: Apache 207 in Dortmund
Apache 207 geht 2024 auf große Arena-Tour und sein erster Stopp im Westen heißt Westfalenhalle, Dortmund. Vom 17. bis 19. Mai spielt er dann noch in der Kölner Lanxess-Arena. Die Tickets für die Konzerte sind schon vergriffen.
22. Mai: Jonas Brothers in Köln
Unter dem Motto "Five Albums. One Night" kommen die US-Amerikaner am 22. Mai für ein Konzert in die Kölner Lanxess-Arena. Für einige Platzkategorien sind noch Tickets zu haben, sie kosten zwischen 59 und 99 Euro.
5. Juni: Nicki Minaj in Köln
Die Rapperin spielt 2024 im Rahmen ihrer "Pink Friday 2 World Tour" nur zwei Konzerte in Deutschland: in Köln und in Berlin. Tickets für die Lanxess-Arena sind noch zu kaufen, sie kosten abhängig von der Platzkategorie zwischen 82 und 134 Euro.
12. bis 17. Juni: Herbert Grönemeyer in Bochum
Heimspiel für Herbert: Mitte Juni kommt der 67-Jährige für vier Konzerte in seine Herzensstadt Bochum. Die Tour trägt den Namen seines fünften Albums von 1984, "4630 Bochum". Die Konzerte finden im Vonovia-Stadion statt, die Tickets sind ausverkauft.
12. Juni: Olivia Rodrigo in Köln
"Guts" heißt die Welttournee von Olivia Rodrigo und auf der macht sie auch Halt in der Lanxess-Arena. Die Tickets sind allerdings schon ausverkauft.
25. Juni: Rod Stewart in Köln
"One last time" kommt Rod Stewart nach Deutschland. Die Abschiedstournee führt ihn am 28. Mai schon nach Mönchengladbach, am 25. Juni dann nach Köln. Tickets für den Auftritt in der Lanxess-Arena kosten zwischen 65 und 410 Euro, je nach Kategorie.
30. Juni: Take That in Mönchengladbach
Ausgerechnet ins doch eher beschauliche Mönchengladbach kommen 2024 die musikalischen Schwergewichte von Take That. "This Life Under The Stars" heißt die Tour, die Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen, zurück auf die deutschen Bühnen bringt. Tickets sind noch in einer einzigen Kategorie verfügbar und kosten 90 Euro.
13. Juli: Roland Kaiser in Köln
Gleich das ganze Rheinenergie-Stadion will Schlagersänger Roland Kaiser im Juli 2024 füllen. Seine Tournee zum 50. Bühnenjubiläum heißt ganz simpel "50 Jahre, 50 Hits". Tickets sind noch verfügbar und kosten zwischen 69 und 129 Euro.
17., 18. und 19. Juli: Taylor Swift in Gelsenkirchen
Sie spielt in London, Paris, Madrid – und Gelsenkirchen. Der Ort, bei dem viele amerikanische Fans vermutlich überhaupt nicht wissen, wo er liegt, verfügt mit der Veltins-Arena über eine der größten Open Air-Locations in Deutschland und empfängt die Pop-Prinzessin im Juli gleich an drei Abenden hintereinander. Tickets sind natürlich längst vergriffen.
20., 21. und 23. Juli: Coldplay in Düsseldorf
Die britischen Superstars spielen im Rahmen ihrer "Music of the Spheres World Tour" an nur zwei Orten in Deutschland: in München und Düsseldorf. Tickets für die drei Abende in der Merkur Spiel-Arena gibt es nicht mehr zu kaufen.
21. Juli: Pink in Mönchengladbach
Am selben Abend wie Coldplay besucht auch US-Sängerin Pink am 21. Juli den Niederrhein. Ihr Tournee-Titel passt zur Region: "Summer Carnival 2024". Für Tickets für die Show im Mönchengladbacher Sparkassen-Park müssen Fans tief in die Tasche greifen: Sie kosten zwischen 124 und 324 Euro, je nach Kategorie.
- Eigene Recherche