Tierische Suche Zig Kanarienvögel verschwunden
Schreck für Vogelbesitzer: Auf einmal waren 60 Kanarienvögel weg. Die Polizei ist auf der Suche nach ihnen – und möglichen Einbrechern.
Die Polizei Mönchengladbach hat derzeit eine tierische Mission: Mehrere Kanarienvögel sind in der Nacht zu Dienstag, 12. Dezember, plötzlich verschwunden. Der Besitzer der Tiere fand am Morgen lediglich das leere Gehege wieder. Unbekannte Einbrecher sollen verantwortlich sein.
Nach bisherigen Erkenntnissen sind fremde Personen an der Eickener Straße im gleichnamigen Stadtteil zwischen 23 und 23.30 Uhr in einen umzäunten Garten eingebrochen. Danach bahnten sie sich ihren Weg zu den Vogelkäfigen, die dort standen, und öffneten auch diese mit Gewalt.
Am Mittwochmorgen fand der Vogelbesitzer lediglich die leeren Käfige auf. 60 Stück an der Zahl und auch das Vogelfutter waren verschwunden. Ob die Unbekannten die Kanarienvögel gestohlen oder nur freigelassen haben, ist noch unklar. Die Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen und nimmt Hinweise gerne unter der Rufnummer 02161/290 entgegen.