Brunch-Hotspot in Düsseldorf "Café Buur" zieht in einen Pavillon direkt an der Kö
Das beliebte "Café Buur" wird in einem Pavillon an der Düsseldorfer Königsallee einen weiteren Standort eröffnen. Das "Café Buur"-Design hat das kleine Häuschen bereits bekommen.
Wer spontan am Wochenende im "Café Buur" an der Düsseldorfer Friedrichstraße einen Platz zum Frühstücken sucht, der muss sich gedulden. Ohne Reservierung ist es fast nicht möglich, einen Tisch zugewiesen zu bekommen, denn das "Café Buur" zählt auch dank einer cleveren Sozial-Media-Strategie wohl zu den beliebtesten Cafés der Stadt. An der Kö wird nun bald ein weiterer Standort eröffnen.
Auf Anfrage von t-online bestätigte ein Mitarbeiter die Pläne, einen Öffnungstermin konnte er aber noch nicht nennen. Wer an dem kleinen Pavillon auf Düsseldorfs Flaniermeile aber vorbeikommt, der erkennt sofort, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann: Das "Café Buur"-Design hat das Häuschen bereits bekommen.
Das erste "Café Buur" eröffnete Inhaber Parham Pooramin gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Frau im Sommer 2017 im angesagten Belgischen Viertel in Köln. Anfangsschwierigkeiten aufgrund fehlender Laufkundschaft bereiteten der Familie allerdings zu Beginn Sorgen. Das gesamte Team ließ die Vision jedoch nie los und gab weiterhin alles.
Das zweite Zuhause von Profisportlern
Knapp zwei Monate nach der Eröffnung wurde das "Café Buur" schlagartig zum Brunch-Hotspot in Köln für Feinschmecker, Social-Media-Prominente und andere VIPs. Die langen Warteschlangen sind seitdem Standard. Innerhalb kürzester Zeit war das "Café Buur" aber nicht nur in Köln in aller Munde, der gute Ruf und das Food-Konzept verbreiteten sich über die Stadtgrenzen hinaus.
Der nächste Schritt war die Erschließung der anderen Rheinseite. Gemeinsam mit seinem besten Freund Baran Gökpinar und Mazlum Akyol eröffnete Parham Pooramin im Jahr 2019 den Standort an der Düsseldorfer Friedrichstraße. Während andere Gewerbetreibende wegen des massiven Umbaus der Einkaufsstraße wegziehen oder aufgeben müssen, bleibt das "Café Buur" ein Anziehungspunkt der Friedrichstraße. Laut "Café Buur" ist das Café "schnell zum zweiten Zuhause einiger Profisportler sowie Stammgäste aus Holland und Belgien geworden". An der prominenten Stelle an der Kö geht es nun weiter.
- Telefonat mit Café Buur Düsseldorf
- cafebuur.de