Zu geringe Nachfrage Yvonne Catterfeld sagt Konzert in Dresden ab

"Fällt mir überhaupt nicht leicht": Weil bisher zu wenige Tickets verkauft wurden, sagt Popstar Yvonne Catterfeld ihr im Mai geplantes Dresden-Konzert ab.
Das für den 23. Mai in Dresden geplante Konzert von Popstar Yvonne Catterfeld fällt aus. Das teilte die Sängerin auf Instagram mit. Der Grund: zu geringe Nachfrage. Auch der Auftritt zwei Tage später in Leipzig wurde abgesagt.
Catterfeld, die durch den von Dieter Bohlen produzierten Hit "Für Dich" einst bekannt wurde, sollte in Dresden im Alten Schlachthof auftreten. Die Tour zu ihrem neuen Album "Move" beginnt am 14. Mai in Köln und hat jetzt noch fünf Termine. Abschluss ist am 22. Mai in Berlin.
"Leider keine Seltenheit mehr"
Auf Instagram äußerte sich Catterfeld, die auch als Schauspielerin aktiv ist und zuletzt als Coach bei "The Voice of Germany" auftrat, zu den Hintergründen der Absage. "Mir ist es wichtig, ehrlich mit euch zu sein und mittlerweile ist es leider auch keine Seltenheit mehr, dass KünstlerInnen diese Entscheidung treffen müssen", schreibt die Sängerin da. Eine Tour bringe hohe Fixkosten mit sich, die in letzter Zeit noch einmal deutlich angestiegen seien. "Gleichzeitig möchten wir euch aber auch faire Ticketpreise bieten."
In Leipzig und Dresden sei die Nachfrage nach Tickets für die Konzerte bisher so gering, dass sich "die entstehenden Kosten bei weitem nicht decken lassen und ich als Künstlerin bei dieser Tour draufzahlen muss", so Catterfeld weiter. Die Absage der Konzerte falle ihr "überhaupt nicht leicht und ich bedaure sie sehr."
Wer schon ein Ticket für das Catterfeld-Konzert in Dresden oder Leipzig gekauft hatte, kann es dort zurückgeben, wo er es erworben hatte. Für die anderen Konzerte der Tour sind noch Tickets erhältlich.
- instagram.com: Post von Yvonne Catterfeld