t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: Trinkwasserrohr gebrochen – zahlreiche Häuser betroffen


In Dresden
Wasserrohrbruch: Zahlreiche Häuser ohne Trinkwasser

Von t-online, brö

Aktualisiert am 09.04.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0757152672Vergrößern des Bildes
Wasserrohrbruch (Symbolbild): Mehrere Haushalte in Dresden hatten keinen Zugang zu Trinkwasser. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

In Dresden ist ein Wasserrohr für die Trinkwasserversorgung gebrochen. Erst am Abend war die Leitung wieder repariert.

Zahlreiche Mehrfamilienhäuser in Dresden-Reick sind wegen eines Rohrbruchs am Dienstagmorgen nicht mit Trinkwasser versorgt worden. Zwei Wasserwagen standen in der Winterbergstraße als Ersatz bereit, teilte SachsenEnergie mit. Am frühen Dienstagabend waren die Reparaturarbeiten dann beendet, alle Haushalte seien wieder ans Trinkwassernetz angeschlossen.

Die Winterbergstraße zwischen Oskar-Röder-Straße und Schilfweg war zwischenzeitlich voll gesperrt. Demnach sammelte sich das auslaufende Wasser auf der betroffenen Straße. Konkret betroffen davon waren die Häuser zwischen den Hausnummern 62 und 111, teilte eine Sprecherin t-online mit. Wie viele Haushalte genau derzeit keinen Trinkwasserzugang hatten, ist nicht bekannt.

Auch die Buslinie 87 musste wegen des Rohrbruchs über die Rennplatzstraße umgeleitet werden. Die Schadenstelle wurde gesichert und Mitarbeiter hätten mit den Reparaturarbeiten begonnen. Da sich die Baugrube auf dem Fußweg befand, konnte die Straße nach einigen Stunden wieder freigegeben werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom