t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Wetter in Dresden: Dauerfrost und extreme Kälte halten an


Bis zu -15 Grad
Dauerfrost und klare Nächte – Winter hält Dresden fest im Griff

Von t-online, jon

17.02.2025Lesedauer: 1 Min.
DresdenVergrößern des Bildes
Winter in Dresden (Archivbild): Der DWW warnt für Dresden vor extrem kalten Temperaturen. (Quelle: Robert Michael/dpa/dpa)
News folgen

Strenger Frost, Dauerfrost und spiegelglatte Straßen warnt der DWD: Das Wetter in Dresden wird gefährlich kalt. Wie lange bleibt die eisige Wetterlage noch bestehen?

Dresden friert ein! In der Nacht zum Montag wird es eisig kalt, und die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen -8 und -12 Grad – in den Höhenlagen des Erzgebirges sogar bis zu -15 Grad. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor strengem Frost und Glättegefahr durch überfrierende Nässe.

Am Montag bleibt es eiskalt: Dauerfrost bestimmt das Wetter, und auch tagsüber steigen die Temperaturen kaum über -3 Grad. Trotz viel Sonne hält die klirrende Kälte an. Doch die Nacht zum Dienstag bringt den nächsten Frosthammer: Temperaturen von -8 bis -15 Grad lassen die Stadt buchstäblich einfrieren.

Wetter in Dresden: In der Nacht zu Mittwoch wird es bis –13 Grad

Auch am Dienstag ändert sich wenig. Zwar bleibt es trocken und überwiegend sonnig, doch mit Höchstwerten von maximal 1 Grad bleibt der Winter fest im Griff. In der Nacht zum Mittwoch folgt die nächste eisige Nacht mit Tiefstwerten zwischen -9 und -13 Grad.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein erstes leichtes Aufatmen gibt es erst zur Wochenmitte: Am Mittwoch steigen die Temperaturen tagsüber auf bis zu 4 Grad, in der Nacht bleibt es aber weiterhin frostig. Am Donnerstag setzt sich dann eine leichte Milderung durch – tagsüber sind bis zu 5 Grad drin. Doch bis dahin bleibt es bitterkalt!

Der DWD warnt vor gefährlicher Glätte, Frostschäden an Wasserleitungen und Gesundheitsrisiken durch die extreme Kälte. Wer längere Zeit draußen unterwegs ist, sollte sich warm einpacken – denn der Winter zeigt in Dresden noch einmal seine eisigste Seite.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom