Am Sonntagabend Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall in Dresden: Ein Fußgänger wird wohl bei roter Ampel von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dresden ist am Sonntagabend wohl ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das berichtet ein Reporter vor Ort. Demnach ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Grunaer Straße/Güntzstraße.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe der Mann offenbar bei roter Ampel die Grunaer Straße überquert. Der Fahrer eines Opel Mokka habe trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht mehr verhindern können. Wie der Reporter vor Ort berichtet, wurde der Fußgänger mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall wohl unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Grunaer Straße zwischen Straßburger Platz und Mathildenstraße vollständig gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort