Spielsachen verbrannt, Wohnung unbewohnbar Brand zerstört Dresdner Kinderzimmer: Familie ist von Solidarität überwältigt
Nur zwei Monate nach ihrem Umzug von Hamburg nach Dresden verlor eine vierköpfige Familie durch einen Brand ihre Wohnung. Doch die Solidarität ist groß.
Bei einem Wohnungsbrand am Samstag wurde das Kinderzimmer einer vierköpfigen Familie zerstört. Die zwei Erwachsenen und ihre beiden ein- und vierjährigen Kinder blieben körperlich unversehrt, wie die Tante der Familie, Julia Wurm, auf der Spendenplattform GoFundMe mitteilte.
Dennoch sitze der Schock tief, so die Dresdnerin weiter. Die Spielsachen der Kinder seien vernichtet und die Wohnung derzeit unbewohnbar. Noch unklar, wann die Familie wieder einziehen könne und was sich retten lasse. Um in dieser schweren Zeit schnelle finanzielle Unterstützung zu leisten, habe sie die Spendenaktion gestartet.
"Damit hätten wir nie gerechnet"
Das angepeilte Ziel von 7.000 Euro war bereits 24 Stunden später erreicht. "Damit hätten wir nie gerechnet", zeigte sich die Initiatorin überwältigt von der Solidarität. Die enorme Spendenbereitschaft sei beeindruckend und rührend. Da noch ungewiss sei, auf welchen Kosten die Familie nach dem Brand sitzen bleibe, seien weitere Spenden weiterhin willkommen.
Das Feuer war am frühen Samstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Striesen ausgebrochen. Der 35-jährige Vater erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, Verletzungen. Hier lesen mehr zum Einsatz.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- gofundme.com: Spendenaktion für Dresdner Familie
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dresden vom 30. November 2024