Große Rauchwolke Lkw-Brand auf der A4 bei Dresden: Strecke wieder frei
Ein Sattelzug mit Papierrollen stand in Flammen und legte den Verkehr auf der A4 still. Am Dienstagmorgen ist die Strecke wieder frei.
Die A4 bei Dresden ist nach einer mehrstündigen Sperrung aufgrund eines Lastwagenbrandes wieder freigegeben. Nachdem die Autobahn in Richtung Chemnitz bereits am Montagabend wieder befahrbar war, seien nun auch in Richtung Görlitz alle Einschränkungen behoben, teilte die Polizei mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein mit Papierrollen beladener Lkw war am Nachmittag in Brand geraten. Somit war die Autobahn aufgrund von Löscharbeiten zwischen den Anschlussstellen Dresden Neustadt und Dresden Wilder Mann gesperrt gewesen. Demnach hatte es vermutlich wegen eines technischen Defekts einen Brandausbruch im Motorraum des Fahrzeugs gegeben.
Der Fahrer sei auf den Standstreifen gefahren und konnte sich aus dem Fahrzeug retten, bevor der ganze Lastwagen Feuer fing. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Schadens am Lastwagen liegt laut Polizei bei 100.000 Euro.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Sprecher der Feuerwehr Dresden
- adac.de: Aktuelle Verkehrslage und Staumelder
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa