Dresdner Umland Großbrand in Rinderstall: Zahlreiche Tiere in Gefahr
Großer Einsatz am Sonntagabend in Großerkmannsdorf: Ein Rinderstall gerät in Brand – die Feuerwehr kämpft um das Leben zahlreicher Tiere.
Ein Großbrand hat am Sonntagabend eine Milchviehanlage in Großerkmannsdorf bei Dresden die Feuerwehr in Atem gehalten. Gegen 22 Uhr war das Feuer laut eines Reporters vor Ort aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Es breitete sich dann rasch auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmetern aus.
Drei Menschen mussten vom Rettungsdienst offenbar behandelt werden. Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) sagte dem Reporter, dass alle Schweine und Rinder aus dem Betrieb gerettet werden konnten. Einige seien nach dem Brand zunächst auf dem Gelände umhergelaufen, konnten aber gerettet werden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Löscharbeiten gestalten sich demnach jedoch schwierig, da wegen der Unwetterlage am Sonntagabend viele Einsatzkräfte auch noch in anderen Einsatzstellen im Dienst waren. Weil zudem auch das Wassernetz zusammengebrochen war, musste die Feuerwehr lange Schläuche verlegen. Die Brandbekämpfung soll am Morgen wohl noch mehrere Stunden andauern.
- Reporter vor Ort
- facebook.com: Beiträge in Radeberg und Umgebung - News aus/um/mit/von Radeberg