t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Andreas Gabalier in Dresden: Zehntausende Fans kommen trotz Unwetterwarnung


Konzert in Dresden
30.000 Fans von Andreas Gabalier trotzen Unwetterwarnung

Von dpa, t-online
02.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Andreas Gabalier im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden: Das Wetter konnte der Stimmung nichts anhaben.Vergrößern des Bildes
Andreas Gabalier im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden: Das Wetter konnte der Stimmung nichts anhaben. (Quelle: Just Pictures/imago-images-bilder)
News folgen

Trotz Unwetterwarnung kamen Zehntausende zum Konzert von Andreas Gabalier in Dresden. Der Alpenrocker ließ sich auch vom Regen nicht aufhalten.

Rund 30.000 Fans haben am Samstagabend das Konzert von Andreas Gabalier im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden besucht. Damit war die Spielstätte von Dynamo Dresden bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Alpenrocker trat trotz Unwetterwarnungen und zahlreicher Absagen anderer Veranstaltungen auf.

Drei Stunden lang spielte Gabalier zusammen mit seiner Band. Dabei präsentierte er Hits aus seinem Repertoire sowie eine musikalische Hommage an AC/DC und Tina Turner. Auch das Trauerlied "Amoi seg ma uns wieda" ("Einmal sehen wir uns wieder") erklang. Damit erinnert Gabalier unter anderen an seine 2008 gestorbene Schwester.

Konzert von Andreas Gabalier in Dresden: Starkregen bleibt aus

Der Veranstalter Semmel Concerts hatte am Freitag grünes Licht für die Show gegeben und wetterfeste, warme Kleidung empfohlen. Der befürchtete Starkregen blieb glücklicherweise aus und entpuppte sich als normaler Schauer. Die gute Stimmung im Stadion blieb davon unbeeindruckt.

"Der liebe Himmelvater hat es noch gut mit uns gemeint", sagte der 39-jährige Österreicher auf der Bühne. Schon am Freitag in Oberhof sei das Wetter besser als erwartet gewesen. "Wir haben die turbulentesten Regen-Konzerte gespielt in den letzten 12, 13 Jahren. Es ist Volks-Rock'n'Roll und keine Fernsehshow", fügte er hinzu und bedankte sich für die "volle Hütte".

Viele Besucherinnen kamen wie üblich im Dirndl zum Konzert, Männer trugen oft Lederhosen. Das Publikum zeigte sich bei Songs wie "Superstar" textsicher. Es bedankte sich bei den Musikern mit dem "Oh, wie ist das schön". Am 22. Juni wird Gabalier im Münchner Olympiastadion erwartet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website