Fahrlässige Brandstiftung? Feuer in Schule bei Dresden: drei Verletzte
In einer Oberschule in Moritzburg ist der Werkraum völlig ausgebrannt. Nun korrigiert die Polizei die Zahl der Verletzten nach oben.
Am Dienstagmittag ist in der Kurfürst-Moritz-Schule in Moritzburg-Boxdorf ein Feuer ausgebrochen. Der Werkraum an der Schulstraße brannte vollständig aus, wie ein Reporter vor Ort berichtete. "Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Schüler im Klassenraum", sagte ein Polizeisprecher t-online.
Zunächst sprach die Polizei von zwei Verletzten: Eine elfjährige Schülerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt. Außerdem verletzte sich ein 27-jähriger Feuerwehrmann während des Einsatzes. Am Montagmorgen korrigierte die Polizei die Zahl der Verletzten nach oben: Eine 44-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt.
Brandursachenermittler sicherten am Dienstagabend noch Spuren in der Oberschule. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung auf. Weitere Details zur Brandursache und zur Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Sprecher der Feuerwehr Dresden