Wetter in Sachsen Es bleibt durchwachsen
Wolken bleiben in den kommenden Tagen ständiger Begleiter in Sachsen. Im Gebirge drohen stürmische Böen.
Die Menschen in Sachsen können sich in den nächsten Tagen auf einen bedeckten Himmel einstellen. Der Donnerstag startet mit nur wenigen Wolken und größtenteils trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.
Zum Nachmittag hin nimmt die Bewölkung zu und vor allem ab dem Abend kommt Regen auf. Tagsüber kann es auf dem Fichtelberg zu stürmischen Böen von bis zu 70 Kilometer pro Stunde kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 bis 15, im Bergland bei 8 bis 12 Grad.
Temperaturen in den Bergen knapp über Gefrierpunkt
Die Nacht zum Freitag wird stark bewölkt und es kann regnen. Ab der zweiten Hälfte der Nacht nehmen die Niederschläge von Westen her ab. Die Temperaturen fallen auf 10 bis 6, im Bergland bis auf 3 Grad. Am Freitag beleibt es bedeckt. Der Regen lässt im Tagesverlauf langsam nach und die Wolken lockern ein wenig auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 9 bis 12, im Bergland bei 4 bis 9 Grad.
Auch die Nacht zum Samstag bleibt wolkig und niederschlagsfrei, bei Tiefsttemperaturen von 6 bis 4, im Bergland von bis zu einem Grad. Auf dem Fichtelberg kann es zu Sturmböen kommen. Wolkig und niederschlagsfrei bleibt es auch am Samstag. Dabei liegen die Höchsttemperaturen bei 11 bis 14, im Bergland bei 5 bis 10 Grad.
- Nachrichtenagentur dpa