Nebel am Morgen – Sonne am Nachmittag? So schön wird der Spätsommer in Sachsen
Der September geht mit spätsommerlichen Temperaturen zu Ende. Der Deutsche Wetterdienst verspricht für Dresden heiteres und freundliches Wetter.
In Sachsen werden zur Mitte der Woche wieder spätsommerlichen Temperaturen erreicht, es wird heiter und trocken. In Dresden werden Höchstwerte von 25 Grad erwartet, in den höheren Lagen des Erzgebirges und des Osterzgebirges liegen die Werte laut des "Deutschen Wetterdiensts (DWD)" bei 20 bis 22 Grad.
Der morgendliche Nebel in Dresden soll sich im Laufe des Tages auflösen, prognostiziert der Wetterdienst "Kachelmannwetter". Aus östlicher Richtung weht ein schwacher Wind.
In der Nacht zum Mittwoch bildet sich wieder Nebel. Die Temperaturen bewegen sich dabei zwischen 17 und 10 Grad. Der Mittwoch zeigt sich nach Auflösung örtlicher Nebelfelder weitgehend heiter und nur leicht bewölkt. Bei einem schwachen Wind können die Tageshöchsttemperaturen 24 bis 27 Grad erreichen; im Bergland sind es 20 bis 24 Grad.
Während die Nacht zum Donnerstag weitgehend wolkenlos und trocken bleibt mit Temperaturen von 15 bis 10 Grad, ziehen im Laufe des Donnerstags von Westen her Wolken auf. Trotz eines schwachen bis mäßigen Südwestwinds bleibt es überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 und 27 Grad, während im Harz 19 bis 23 Grad erwartet werden.
- kachelmannwetter.com: Wetter für Dresden
- Vorhersage für Sachsen vom 26. September 2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa