Weitere Insassen verletzt Schleuser-Transporter rast Polizei davon und verunglückt – Flüchtling stirbt
Schlimmer Unfall in Sachsen: In der Nähe von Dresden ist ein Fahrzeug mit Flüchtlingen verunglückt. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät.
Tragisches Ende einer Schleusung von Flüchtlingen: Auf der Autobahn 17 zwischen Bahretal und Pirna ist am Donnerstagmorgen ein Kleintransporter mit acht Geflüchteten an Bord verunglückt. Wie die Bundespolizeidirektion Pirna auf Anfrage mitteilte, überlebte eine Person den Unfall nicht. Weitere Insassen seien schwer verletzt worden.
Über die Identität der Geschleusten war der Bundespolizei zunächst nichts bekannt. Der Fahrer flüchtete. Ob eine am Vormittag unweit der Unfallstelle gefundene Person für die Schleusung verantwortlich ist, blieb zunächst unklar. Über das Unglück hatte zuerst "Sachsen Fernsehen" berichtet.
Laut Bundespolizei hatten Beamte am Morgen einen Kleintransporter mit Berliner Kennzeichen bei der Einreise aus Tschechien nach Deutschland kontrollieren wollen. Der Fahrer raste davon. Später sei der Transporter dann eine Böschung hinaufgefahren und habe sich überschlagen, hieß es.
- Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Flüchtling stirbt bei Crash nach Schleuserjagd"