Material wird geprüft Ennepe-Ruhr-Kreis: Möglicherweise mehrere Wölfe gesichtet
Im Ennepe-Ruhr-Kreis sollen mehrere Wölfe gesichtet worden sein. Das Landesumweltamt wartet noch auf die Auswertung des Videomaterials.
Während der vergangenen Wochen hat es in Ennepetal, Witten und Wetter mehrere mutmaßliche Sichtungen von Wölfen gegeben. Wie der "Westdeutsche Rundfunk" berichtet, wurden die Tiere vor zwei Wochen zunächst in Ennepetal und Ende letzter Woche im Wittener Muttental und in Wetter Esborn-Albringhausen gesichtet. In den Sozialen Online Medien veröffentlichten Bewohner Videos von den Begegnungen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ob es sich bei den Tieren tatsächlich um Wölfe handelt, ist bislang noch unklar. Das Landesumweltamt LANUV habe die Videos und Fotos an eine Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf weitergereicht, heißt es. Allerdings gibt es zurzeit noch keine Ergebnisse.