t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Hude/Falkenburg: Trainer stirbt nach "tragischem Vorfall" im Training


Team sammelt Spenden
"Tragischer Vorfall" beim Training: Handballtrainer tot

Von t-online, tzo

29.04.2025 - 12:53 UhrLesedauer: 1 Min.
Handball-Trainer Andreas Szwalkiewicz: Der Familienvater ist plötzlich während eines Trainings seiner Mannschaft verstorben.Vergrößern des Bildes
Handball-Trainer Andreas Szwalkiewicz: Der Familienvater ist plötzlich während eines Trainings seiner Mannschaft verstorben. (Quelle: Gofundme)
News folgen

Große Trauer bei den Handball-Damen der HSG Hude/Falkenburg: Ihr Trainer stirbt nach einem tragischen Vorfall. Das Team sammelt Spenden für die Familie.

Die erste Damenmannschaft der HSG Hude/Falkenburg steht unter Schock. Der Trainer des Handball-Regionalligisten, Andreas Szwalkiewicz, verstarb plötzlich und unerwartet infolge eines "tragischen Vorfalls" während des Trainings. Das gab sein Team in einer bewegenden Mitteilung auf Instagram bekannt.

Szwalkiewicz hinterlasse eine große Lücke im Verein, wo er mehr als nur ein Trainer sei. Für viele sei er auch "ein Mentor, Freund und Vorbild" gewesen, heißt es in dem Vereinsbeitrag. Seine Leidenschaft für den Sport und sein menschlicher Umgang mit Athleten hätten seine Arbeit geprägt.

Der Familie und den Freunden des Verstorbenen spricht der Verein sein tiefstes Mitgefühl aus. Man werde ihm "stets ein ehrendes Andenken bewahren", versichern die Verantwortlichen in ihrer Stellungnahme.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Spendenaktion für verstorbenen Trainer: "Hilfe in schwerer Zeit"

Das Mitgefühl drückte das Umfeld des Coaches nicht nur in Worten aus. So wurde zur Unterstützung der Familie eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Denn: Szwalkiewicz hinterlässt eine Lebensgefährtin sowie einen ein- und einen fünfjährigen Sohn. "Andreas war ihr Fels in der Brandung, ihr Unterstützer und Vater, der seine Familie über alles liebte und alles für sie tat", heißt es in dem Aufruf auf der Plattform "Gofundme".

Die Aktion startete vielversprechend. Binnen kürzester Zeit kamen mehr als 10.000 Euro zusammen. (Stand: 29. April, 12.50 Uhr) "Wir danken euch von Herzen für eure Anteilnahme, eure Unterstützung und eure Hilfe in dieser schweren Zeit", schreiben die Initiatoren der Spendenaktion.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom