Auf dem Weg nach Bremerhaven Hohe Wellen zwingen "Mein Schiff 2" zu Kursänderung

Wegen Sturms und hoher Wellen ändert die "Mein Schiff 2" ihre Route: Statt der Azoren steuert das Kreuzfahrtschiff nun Teneriffa an. Was Passagiere erwartet.
Auf ihrer Transatlantik-Kreuzfahrt aus der Karibik nach Bremerhaven muss die "Mein Schiff 2" der Hamburger Reederei Tui Cruises aufgrund widriger Wetterbedingungen ihre Route ändern. Der nächste Hafen wird nicht wie ursprünglich geplant Ponta Delgada auf der Azoreninsel São Miguel sein. Stattdessen steuert das Schiff nun Santa Cruz auf Teneriffa an. Starker Wind und etwa sieben Meter hohe Wellen machen einen sicheren Hafenanlauf am 30. April unmöglich.
Für die Passagiere bedeutet dies einen siebten Tag in Folge auf See, bevor das Schiff am 1. Mai dann schließlich in Teneriffa anlegen wird. Trotz der Routenänderung bleibt die Gesamtanzahl der See- und Hafentage gleich, da ein Seetag auf dem Weg nach Lissabon entfällt.
Nach dem Aufenthalt auf Teneriffa setzt die "Mein Schiff 2" ihre Reise wie geplant fort und wird Lissabon, Leixões bei Porto und A Coruna im Nordwesten Spaniens anlaufen, bevor sie am 8. Mai in Bremerhaven eintrifft. Im Anschluss an diese Transatlantik-Kreuzfahrt beginnt die erste Sommersaison des 2019 gebauten Kreuzfahrtschiffs ab Bremerhaven, von wo aus es hauptsächlich Routen nach Norwegen und zum Nordkap anbieten wird.
- kreuzfahrt-aktuell.de: Mein Schiff 2: Wetterbedingte Kursänderung auf dem Atlantik
- schiffe-und-kreuzfahrten.de: Mein Schiff 2 ändert die Route auf dem Atlantik: Teneriffa ersetzt São Miguel
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.