Er verlor das Bewusstsein Transporter-Fahrer kracht in Gegenverkehr – Lebensgefahr

Ein 61-Jähriger fährt mit seinem Kleintransporter frontal in den Gegenverkehr. Er schwebt in Lebensgefahr. Auch eine 56-Jährige wird bei dem Unfall verletzt.
In Bremen-Blumenthal hat sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 61-jähriger Kleintransporter-Fahrer ist laut Polizei auf der Bundesstraße 74 mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der Mann sei vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalls bewusstlos geworden und in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei Bremen mit. Bei ihm bestand Lebensgefahr.
Der Unfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr auf Höhe der Turnerstraße im Ortsteil Lüssum-Bockhorn. Eine 56 Jahre alte Autofahrerin habe noch versucht auszuweichen, den frontalen Zusammenstoß aber nicht verhindern können, heißt es im Polizeibericht. Ersthelfer und Polizeibeamte hätten den 61-Jährigen vor Ort reanimiert, bis Rettungskräfte und eine Notärztin die weitere Versorgung übernahmen.
Unfall in Bremen: Lebensgefahr und Verkehrsbehinderungen
Der bewusstlose Fahrer sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. Die 56 Jahre alte Autofahrerin habe leichte Verletzungen erlitten und sei ebenfalls in einer Klinik behandelt worden. Für Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 23. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.