Totalschaden Audi überschlägt sich mehrfach – zwei Verletzte

In Gröpelingen verliert ein junger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallt gegen mehrere Hindernisse – und überschlägt sich mehrfach. Wie kam es dazu?
Bei einem Verkehrsunfall im Bremer Stadtteil Gröpelingen sind in der Nacht zu Samstag zwei junge Männer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verlor ein 20-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Audi kam gegen 3.10 Uhr von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Ampelmast, ein Verkehrsschild sowie einen Baum, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einer Grünfläche zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht weiteren Autofahrer und Zeugen
Zum Zeitpunkt des Unfalls war ein weiterer Autofahrer in derselben Fahrtrichtung unterwegs. Ob dieser in den Unfall verwickelt war, ist derzeit unklar. Die Polizei hat den Audi zur technischen Untersuchung sichergestellt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei geht von einer hohen Sachschadenssumme aus. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Bremen zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 12. April 2025
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.