Mordkommission ermittelt 32-jähriger Mann in Woltmershausen erschossen

Ein Mann ist in Bremen erschossen worden. Die Polizei konnte bislang keinen möglichen Täter fassen und bittet dringend um Zeugenhinweise.
Ein 32 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zu Montag in Woltmershausen gefunden – mit mehreren Schussverletzungen. Eine Reanimation blieb erfolglos, der Mann verstarb noch vor Ort.
Gegen Mitternacht hatten Anwohner aus dem Bereich Ochtumstraße/Auf dem Bohnenkamp Schüsse über den Notruf gemeldet. Einsatzkräfte fanden in der Straße Auf dem Bohnenkamp schließlich den stark blutenden 32-Jährigen und leisteten Erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintrafen.
Polizei Bremen sucht dringend Zeugen
Die Rettungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos, der Mann starb. Die Polizei sperrte den Bereich ab, befragte Zeugen und leitete Fahndungsmaßnamen nach einem möglichen Täter ein. Bislang gab es keine Festnahme.
Zeugen, die in der Ochtumstraße, der Straße Auf dem Bohnenkamp oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben, melden sich unter Telefon 0421/362-3888 bei der Polizei. "Insbesondere Personen, die in der Nähe Autos mit Videokameras geparkt haben, sind für die Kriminalpolizei hilfreich", so die Beamten.
Auch im nahegelegenen Stuhr hat es Schüsse gegeben, lesen Sie hier mehr dazu.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 7. April 2025