Hubschrauber im Einsatz Vermisstenfall: Polizei sucht Bernd Berndt in Rotenburg

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mann, der seit Montag vermisst wird. Er ist dringend behandlungsbedürftig und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden
Die Beamten der Polizei Rotenburg wenden sich an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe bei der Suche nach einem 59 Jahre alten Mann.
Bernd Berndt aus Verden wird seit Montag, 12 Uhr, in Rotenburg vermisst. Er sei dringend behandlungsbedürftig und könne sich in einer hilflosen Lage befinden, so die Polizei.
Polizeihubschrauber überfliegt Gebiet
Er wurde zuletzt in der Nähe des Agaplesion Krankenhauses in Rotenburg gesehen, seine Tasche wurde im Bereich Unterstedt gefunden. Zudem gibt es Hinweise, dass Bernd Berndt am vergangenen Sonntag im Bereich der B215 (zwischen Unterstedt und Rotenburg) unterwegs war. Aus diesem Grund überflog der Polizeihubschrauber Phoenix den Bereich über und um Rotenburg am späten Abend gegen 23.15 Uhr.
Bernd Berndt ist 1,79 Meter groß, hat graue Haare, eine hohe Stirn und Geheimratsecken. Er trägt vermutlich braune Lederhalbschuhe, eine blaue Jeans und einen hellgrünen Sweatpullover. Hinweise nimmt die Polizei Rotenburg unter Telefon 04261/947-0 entgegen. "Jede Information hilft", so die Beamten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 8. April 2025