Bei Bremen Zwei Männer in Stuhr aus Auto heraus angeschossen

In der Gemeinde Stuhr bei Bremen wurde aus einem fahrenden Wagen heraus auf zwei Männer geschossen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Bei einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt in der niedersächsischen Gemeinde Stuhr südlich von Bremen sind am Samstag zwei Männer schwer verletzt worden. Beide Männer wurden an den Beinen getroffen, vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Männer hielten sich demnach gegen 14 Uhr mit weiteren Personen auf einem Grundstück nahe eines Gehwegs auf, als die Schüsse fielen. Die Tat ereignete sich unweit der Bundesstraße 322. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Großfahndung ohne Erfolg
Trotz einer großangelegten Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb die Suche nach dem Täter zunächst erfolglos. Der Fahrer des Fluchtfahrzeugs soll laut Zeugen über die B322 in Richtung Autobahn 1 geflüchtet sein. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kombi handeln, in dem sich mehrere Personen befanden.
Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und den Tatort großräumig abgesperrt, um Spuren zu sichern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz zu melden – insbesondere Hinweise zum Fahrzeug könnten für die Aufklärung entscheidend sein.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 5. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.