Beamte sperren Straßen Mann randaliert in Hotel – Polizist durch Holzlatte verletzt
Ein offenbar unter dem Einfluss von Crack stehender Mann hindert zwei Freunde, ein Hotelzimmer zu verlassen. Dann eskaliert die Situation – und die Polizei rückt an.
In der Nacht zum Donnerstag hat ein 35-jähriger Mann in einem Hotel im Bremer Stadtteil Überseestadt randaliert und zwei Personen mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei Bremen mitteilte, wurde ein Polizist bei der Festnahme verletzt.
Der Mann soll nach ersten Erkenntnissen Crack konsumiert haben und hinderte seine beiden Bekannten im Alter von 22 und 37 Jahren daran, das Hotelzimmer zu verlassen. Er verbarrikadierte die Tür und bedrohte sie mit einem Messer. Durch ihre Hilferufe wurde die Polizei alarmiert.
Bremen: 31-jähriger Polizist muss ins Krankenhaus
Polizeikräfte rammten daraufhin die Zimmertür auf, um die Eingeschlossenen zu befreien. Der Täter griff während des Einsatzes einen 31-jährigen Polizisten mit einer Holzlatte an und verletzte ihn dabei. Der Polizist musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Während des Einsatzes leistete der 35-Jährige erheblichen Widerstand, konnte jedoch überwältigt und festgenommen werden. Die Straße Hansator musste weiträumig abgesperrt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 2. Januar 2025